Frage an Jörgen Fuchs bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Jörgen Fuchs
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jörgen Fuchs zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Detlef N. •

Frage an Jörgen Fuchs von Detlef N. bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Herr Fuchs,

wie wollen Sie ein durch Landwirtschaft geprägtes Land im Bundestag vertreten, wenn Ihre Partei der Landwirtschaft, als wichtigsten Wirtschaftszweig in Meck/Pomm, politisch keine Zukunft geben??? "Siehe 7 Jahre rot-grün und Auftreten von Frau Künast auf dem Bauerntag in HRO"

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

hallo herr nickel,
diese frage habe ich schon per mail dreimal beantwortet- und nun nochmal in kurzform-gerade die nachhaltige, umweltbewusste, gift-und düngerarme oder -freie landwirtschaft ist für die zukunft dieses wirtschaftszweiges wichtiger als der rein ertragsorientierte weg eines dreifruchtfeldbaus mit raps, weizen und wintergerste - ich polarisiere bewusst. auch die kreislaufwirtschaft tierhaltung, futterproduktion - organische düngung ist zu favorisieren, neben einer vernünftigen konventionellen landwirtschaft, die grund-und oberflächenwasser schützt usw.
in der tierhaltung wünschte ich mir auch von der eigenen partei weniger fanatische theorie und mehr praxisbewusste pragmatik - in grenzen unserer ganzheitlich humanen u. damit auch tiere einbeziehenden gesamtausrichtung

dr.jörgen fuchs, direktkandidat wahlkreis 17 f.b9o-grüne

ps: frau künasts auftritt in rostock war doch mutig und gut, in diesen hexenkessel der erzkonservativen bauernverbandes so zu gehen und sich zu stellen - hut ab.