Frage an Josef Göppel bezüglich Wirtschaft

Josef Göppel
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Josef Göppel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Willy T. •

Frage an Josef Göppel von Willy T. bezüglich Wirtschaft

Meine Frage ist warum Sie nicht für den Verzicht der Mehrwertsteuersenkung gestimmt haben, ich vermute Parteitaktisch, (Parteispenden) bisher und auch in Zukunft wird sich bei Übernachtungen nichts verbilligen und Arbeitsplätze werden dadurch auch nicht geschaffen nur Gewinne einer kleinen Klientel.
Es hat mich sehr gefreut, daß Sie für einen Mindestlohn eintreten, aber bitte werben Sie auch noch mehr in Ihrer Partei und überzeugen Sie Kollegen der FDP, es wäre schon längst ein kompletter Mindestlohn überfällig

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Treutz,

Sie täuschen sich!. Die Senkung der Mehrwertsteuer für Übernachtungen in Hotels, Gaststätten, Herbergen und auf Campingplätzen von 19 auf 7% war Teil des sogenannten Wachstumsbeschleunigungsgesetzes, welches am 4.12.2009 verabschiedet wurde.

Als einziger Abgeordneter der Koalition aus CDU/CSU und FDP habe ich gegen diesen Gesetzentwurf gestimmt. Die Erklärung dazu finden Sie auf meiner Homepage http://goeppel.de/.

An der Einführung eines Mindestlohns werde ich auch in Zukunft festhalten. Es muss Menschen, die in Vollzeit arbeiten, möglich sein, auch ohne staatliche Unterstützung ein würdiges Leben zu führen und eine Familie zu ernähren.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Josef Göppel