Frage an Josef Göppel bezüglich Verbraucherschutz

Josef Göppel
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Josef Göppel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Robert D. •

Frage an Josef Göppel von Robert D. bezüglich Verbraucherschutz

Ich zahle:

An die GEMA für CD- und DVD-Rohlinge
An die GEMA für CD- und DVD-Brenner
An die GEMA für Computer
An die VG Wort für Scanner
An die VG Wort für Drucker

Hintenrum führt die Contentindustrie aber Kopierschutzmaßnahmen ein,
um das eigentlich existente Recht auf Privatkopien zu unterwandern.

Dann die Lobby drauf angesetzt, die dafür sorgt, dass das Umgehen von
Kopierschutzmaßnamen plötzlich eine Straftat wird ..
gerade Gefunden was sagen sie dazu das wir mehrfach zur kasse gebeten werden?

mfg Robert Dietrich

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Dietrich,

über die GEMA und die VG Wort erhalten Urheber nur einen geringen und pauschalisierten Ausgleich für legale Privatkopien. Ohne diese Regelung wäre das kulturelle Leben in Deutschland ein Stück ärmer. Der Staat erhält von diesen Gebühren nichts.

Ich empfehle Ihnen, einen befreundeten Musiker oder Autoren zu fragen, was er vom weit verbreiteten Raubkopieren und den Kopierschutzmaßnahmen hält.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Josef Göppel