Frage an Josef Rief bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Josef Rief
CDU
/ 5 Fragen beantwortet
Frage von hanna z. •

Frage an Josef Rief von hanna z. bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

bin 57 jahre alt und lehrerin an der sonderschule E in schönebürg.
meine frage : wie stehen Sie zu der aktion *faire milch* ?
hatte erst kürzlich eine diskussion mit schülern. wo gibt es diese milch?wo gibt es listen,auf denen die genauen verkaufsstellen stehen?
warum wird der bürger über solch ein *fair-trade*-produkt und dessen vermarktung nicht besser informiert? ich möchte, dass die bauern mehr verdienen an ihrem produkt. sie haben es verdient!!!!
danke!
herzliche grüße aus laupheim
hanna zurlinden

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Zurlinden,
vielen Dank für Ihre Frage. Mir ist die Initiative „Faire Milch“ bekannt. Sie ist von Bauern in Leben gerufen worden. Im Kreis Biberach ist sie noch nicht sehr verbreitet. Mir ist aber bekannt, dass es Milch in Hofläden zum Beispiel bei Herrn Bloching in Unlingen zu kaufen gibt. Es ist sicher sinnvoll, vor Ort bei Bauern und Hofläden nachzufragen. Hier können Sie sicher nähere Informationen über Bezugsquellen in Ihrer Nähe erhalten.

Bitte haben Sie Verständnis, dass die Politik für einzelne Produkte und Unternehmen keine Werbung machen kann. Die Initiatoren dieser Aktion müssen die Bekanntmachung ihres Produkts selbst organisieren. Es ist immer schön zu hören, wenn die Verbraucher und besonders junge Menschen, wie zum Beispiel Ihre Schüler, so wertvolle Lebensmittel wie die Milch besonders schätzen.

Mit freundlichen Grüßen

Josef Rief, MdB