Frage an Josef Rief bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Josef Rief
CDU
/ 5 Fragen beantwortet
Frage von Rieger M. •

Frage an Josef Rief von Rieger M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Rief,

ich habe in der Schwäbischen Zeitung einen Artikel gelesen, dass Herr Mappus Herr Özdemir angegriffen haben soll. Meiner Meinung nach sollte man Politiker nicht nach ihrer Herkunft her beurteilen. Cem Özdemier ist kein Türke. Er ist Deutsch-Türke. Warum kann in Baden-Württemberg kein Politiker Ministerpräsident werden, der aus dem Ausland kommt ohne dass er gleich angegriffen wird warum ist dies nicht möglich. Warum musste Mappus Özdemir beleidigen. Ich weiß nicht was an diesm dran ist, das am Ende des Artikel stand dass Mappus bei einer Demonstration im Schlossgarten gesagt hat, dass Mappus Blut sehen wollte.

Mit freundlichen Grüßen

Mathias Rieger

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Rieger,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Ich bitte Sie, Herrn Rief den Zeitungsartikel, auf den Sie sich in Ihrer Frage beziehen, zuzusenden beziehungsweise die genaue Ausgabe und Seite der Zeitung zu nennen. Herr Rief möchte sich ein genaues Bild machen, bevor er Ihnen antwortet. Bitte schicken Sie am Besten eine Email an die direkte Adresse von Herrn Rief: josef.rief@bundestag.de
Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

i.A. Jan Rose
Büro Josef Rief, MdB