Frage an Josef Rief bezüglich Umwelt

Portrait von Josef Rief
Josef Rief
CDU
100 %
/ 5 Fragen beantwortet
Frage von Kay S. •

Frage an Josef Rief von Kay S. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Rief,

ich habe mich in letzter Zeit ausführlicher mit dem Thema Fracking zur Erdgasgewinnung unter Einsatz von chemischen Additiven beschäftigt.
Kritische Prognosen und Berichte aus den USA lassen mich stark an der Umweltverträglichkeit dieses Verfahrens zweifeln. Chemikalien werden definitiv in das Grundwasser geleitet und gefährden somit die Gesundheit der Bevölkerung.
Laut meinen Informationen soll dieses Verfahren auch in der Region Bodensee-Oberschwaben eingesetzt werden. Auf Grund der Nähe zu Biberach und somit der potentiellen Gefährdung unserer Trinkwasserspeicher möchte ich gerne Ihren Standpunkt zu diesem Thema erfragen.
Welche Untersuchungen bzw. Aktivitäten gibt es um Fracking in unserer Region zu verbieten? Warum werden keine alternativen Energiergewinnungen wie z.B. Förderung von regenerativen Energien dem Fracking vorgezogen? Wird hier Profit über die Gesundheit der Bevölkerung gesetzt?

MfG

K. Stöferle

Portrait von Josef Rief
Antwort ausstehend von Josef Rief
CDU
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Josef Rief
Josef Rief
CDU