Wann können wir Bürger wieder angstfrei mit Bus und Bahn fahren?

Josip Juratovic MdB
Josip Juratovic
SPD
Frage von Gabriele H. •

Wann können wir Bürger wieder angstfrei mit Bus und Bahn fahren?

Hallo Herr Juratovic, was tun Sie, bzw. Ihre Partei dafür, daß wir Bürger ohne Angst vor Messerattacken mit dem ÖPNV fahren können?

Josip Juratovic MdB
Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau H.

es ist schon sehr viel getan worden. Die Deutsche Bahn hat sämtliche Züge mit Kameraüberwachung ausgestattet. An vielen Haltestellen gibt es bereits Notrufsäulen. Die Safe-Now-App, die vom Bundesinnenministerium unterstützt wird, ist ein weiterer sinnvoller Baustein. Aber - eine Garantie, dass nichts passiert, sind diese Dinge alle nicht. Wachsame und zivilcouragierte Bürger sind immer noch das beste Mittel gegen Gewalt.

Mit freundlichen Grüßen

Josip Juratovic