Frage an Judith Skudelny bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Judith Skudelny
FDP
Frage von Sarah, Stephan Scholl, D. •

Frage an Judith Skudelny von Sarah, Stephan Scholl, D. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrte Frau Skudelny,

wir sind Schüler der Klassenstufe 12 und freuen uns wenn sie unsere Frage beantworten werden.
Unsere Frage bezieht sich auf die Situation des Arbeitsmarktes in naher Zukunft.
Welche konkreten Maßnahmen gedenken Sie in den nächsten vier Jahren zu ergreifen um Arbeitsplätze für die kommende Generation zu sichern?
Was müssen die Firmen sowie die Ausbildungsstätten ändern damit auch Menschen mit geringerem Bildungsstand Chancen haben?

Viele Grüße
Sarah und Stephan

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau Scholl, sehr geehrter Herr Dengler

während des Bundestagswahlkampfes haben Sie sich mit einer Frage zum Thema Arbeitsmarktentwicklung auf der Plattform Kandidatenwatch an mich gewandt. Zum damaligen Zeitpunkt - ich war noch nicht Mitglied des Deutschen Bundestages - war mir Kandidatenwatch / Abgeordnetenwatch nicht bekannt. Die Fragen wurden auf eine von mir nicht genutzte E-Mailadresse versandt Sollte Ihre Frage noch Relevanz besitzen, so können Sie diese gerne per E-Mail an judith.skudelny@bundestag.de oder über das Onlineformular der Plattform Abgeordnetenwatch an mich richten.

Mit freundlichen Grüßen

Judith Skudelny