Frage an Judith Skudelny bezüglich Bildung und Erziehung

Judith Skudelny
FDP
Frage von Valentina F. •

Frage an Judith Skudelny von Valentina F. bezüglich Bildung und Erziehung

Sehr geehrte Frau Skudelny,

Da wir in der Schule gerade das Thema "Bundestagswahl 2009" durchnehmen und die Studiengebühren bald auch für mich eine wichtige Rolle spielen, wüsste ich gerne, wie Sie und ihre Partei dazu stehen.

Was soll ihrer Meinung nach von den Studiengebühren finanziert werden?

Fänden Sie es zum Beispiel sinnvoll, davon mehr Professoren einzustellen, um der Überfüllung an den Universitäten entgegenzuwirken?

Welche Einstellung haben Sie dazu, dass sich finanziell schlechter gestellte Studenten, trotz guter Leistung, keinen Master leisten können und dadurch schlechtere Berufschancen haben?

Sind sie für eine Senkung oder Abschaffung, oder doch für eine Erhöhung der Studiengebühren?

Da auch mir Sorgen mache, ob ich mein geplantes Studium finanzieren kann, ist mir eine ehrliche Antwort von ihnen sehr wichtig.

Valentina Fromlet

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau Fromlet,

während des Bundestagswahlkampfes haben Sie sich mit einer Frage zum Thema Studiengebühren und Studienfinanzierung auf der Plattform Kandidatenwatch an mich gewandt. Zum damaligen Zeitpunkt - ich war noch nicht Mitglied des Deutschen Bundestages - war mir Kandidatenwatch / Abgeordnetenwatch nicht bekannt. Die Fragen wurden auf eine von mir nicht genutzte E-Mailadresse versandt Sollte Ihre Frage noch Relevanz besitzen, so können Sie diese gerne per E-Mail an judith.skudelny@bundestag.de oder über das Onlineformular der Plattform Abgeordnetenwatch an mich richten.

Mit freundlichen Grüßen

Judith Skudelny