Frage an Jürgen Osterlänger bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Jürgen Osterlänger
dieBasis
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jürgen Osterlänger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Claudia S. •

Frage an Jürgen Osterlänger von Claudia S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Osterlänger,

Sie haben ja eigentlich ganz gute Programmansätze und Ideen. Aber ist denn meine Stimme für Sie oder die ödp nicht verloren, da Sie es wahrscheinlich sowieso nicht schaffen werden, in den Landtag einzuziehen?

Antwort von
dieBasis

Sehr geehrte Frau Strittmatter,

es freut mich, wenn wir mit unseren programmatischen Aussagen bei Ihnen ankommen!

Ich denke, dass Sie Ihre Stimme dann verschenken, wenn Sie sie einer Partei oder Person geben, die nicht Ihren wirklichen Zielen entspricht. Ich bin – wie die ödp - für 100% Erneuerbare Energien, 100% Bewahrung der Schöpfung, 100% wahrer Friedenspolitik, 100% verantwortbaren Lebensstil, 100% konzernspendenunabhängiger Politik und 100% Verteilungsgerechtigkeit.

Eine Stimme für die CSU ist eine verlorene Stimme, denn sie bedeutet "Weiter so". Wer ökologisch notwendige und ökonomisch sinnvollen Politik will, muss ödp wählen! Nur das bringt langfristig die Etablierten zum Umdenken. Angesichts unserer Lage in vielen gesellschaftlichen Krisenbereichen (Bildung, Energie, Verkehr, Frieden u.s.w.) bleibt leider nicht mehr viel Zeit, uns alle vor einem Kollaps zu schützen.

Die SPD, die Freíen Wähler, die FDP und die Linke stehen auch nicht wirklich für eine Politik, die dem für unseren Planet Erde untragbarem Dogma des dauerhaften Wirtschaftswachstums widersprechen.

Mit den Grünen verbinden uns sicherlich einige Programmaussagen im Bereich der Umwelt- und Energiepolitik. Der gesellschaftspolitische Ansatz z.B. mit einer Diskriminierung der häuslichen Kindererziehung ist jedoch ein völlig anderer.

Aber entscheiden Sie selbst, ob Sie ein großes Übel wählen - oder ein kleineres - oder gleich die Partei mit den langfristig richtigen Zielsetzungen und durchdachten politischen Konzepten.

Mit freundlichen Grüßen

Jürgen Osterlänger