Wie sehen Sie die Kandidatur von Maaßen, der im gleichen Wahlkreis wie Sie für die CDU antritt? Wieso wäre es besser, Sie zu wählen, anstatt Herrn Maaßen?

Jürgen Treutler
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jürgen Treutler zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ernest G. •

Wie sehen Sie die Kandidatur von Maaßen, der im gleichen Wahlkreis wie Sie für die CDU antritt? Wieso wäre es besser, Sie zu wählen, anstatt Herrn Maaßen?

Sehr geehrter Herr Treutler,

mich würde es mal interessieren, wie Sie die Kandidatur von Hans-Georg Maaßen, der für die CDU in Ihrem Wahlkreis antritt, und damit ein direkter Konkurrent von Ihnen ist, sehen und bewerten!

Gesetz dem Fall, ich würde auch tatsächlich in Ihrem Wahlkreis wohnen: Wieso wäre es besser, Sie und die AfD zu wählen, und nicht Herrn Maaßen? Wie wollen Sie die Leute am besten überzeugen, dass es besser wäre, direkt die AfD zu wählen, und nicht Maaßen? Wie wollen Sie die Leute besser erreichen, als er?

Und, wie finden Sie die Ansichten von Herrn Maaßen im Allgemeinen?

Das würde mich mal sehr interessieren, und würde mich sehr auf Ihre Antwort freuen!

Mit freundlichen Grüßen

Ernest G.

Antwort von
AfD

Nach den mutmaßlichen Bereicherungen im Maskenskandal und Aserbaidschan-Verwicklung von Mark Hauptmann trat im WK 196 Herr Maaßen hier als fremder/uuhiesiger Direktkandidat für die CDU an. Ich bin das Original der AfD welches hier lebt und wohnt. Ich bin im Stadtrat und Fraktionsvorsitzender im Kreistag (10 von 40=25%) von Sonneberg, stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender der Stadtwerke und habe Erfahrung in der Wirtschaft. Der Mittelstand liegt mir besonders am Herzen, die Energiepolitik, Gesundheits- und Sozialpolitik wie auch Bildungspolitik mit Schulnetzplanung. Ich war 13 Jahre Betriebsleiter eines Stadtwerkes und 15 Jahre technischer Leiter für ganz Bayern in einem e.on-Bayern-Unternehmen. Ich bin an der Basis tätig und vernetzt im gesamten Wahlkreis. Diese Probleme werde ich in den Bundestag tragen, um meine Region zu stärken. Denn nur wer hier lebt und wohnt ist mit dem Herzen dabei. Rechtsanwälte gibt es genug und Vertreter von Geheimdiensten sind in jedem System "besondere Menschen".

Eine Empfehlung für Herrn Maaßen würde ich nie geben, da er die AfD 2018 als Prüffall beobachten lies. Er startete unter dem Slogan " ich bemühe mich, sehr viele Stimmen der AfD wegzunehmen, weil ich es für wichtig finde, dass die AfD deutlich kleiner wird, wenn nicht sogar ganz verschwindet"