Frage an Julia Klöckner bezüglich Wirtschaft

Julia Klöckner
CDU
Frage von Knut A. •

Frage an Julia Klöckner von Knut A. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrte Frau Klöckner,

Es gibt zur Zeit weitreichende Berichte und Proteste, sowohl in der internationalen Presse (Financial Times International, Guardian, etc.) als auch in Deutschland (Frontal21/ZDF, Focus, Feinschmecker, etc.), gegen den Bau der B50neu in Rheinland-Pfalz. Die einhellige Meinung der Presse und vieler internationaler Weinexperten ist, dass dadurch die einzigartigen Weine der Mittelmosel gefährdet und eine zweitausend Jahre alte, schützenswerte Kulturlandschaft zerstört wird.
Als Expertin für den deutschen Wein möchte ich Sie fragen wie sie persönlich zu dem Thema des geplanten Hochmoselübergangs/B50neu stehen (die befürwortende Meinung ihrer Fraktion ist bekannt)?

Mit freundlichen Grüßen
Knut Aufermann

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Aufermann,

die befürwortende Meinung der CDU-Fraktion in Rheinland-Pfalz basiert auf dem Wunsch der Bürger vor Ort die infrastrukturelle Situation, insbesondere die Anbindung an Wirtschaftszentren zu verbessern. Ich stimme Ihnen jedoch zu: Eine Entscheidung für den Bau muss den Schutz der einzigartigen, regionalen Kulturlandschaft miteinbeziehen.

Mit freundlichen Grüßen und besten Wünschen für ein gutes neues Jahr, Julia Klöckner