Frage an Julia Klöckner bezüglich Wirtschaft

Julia Klöckner
CDU
Frage von Tatjana H. •

Frage an Julia Klöckner von Tatjana H. bezüglich Wirtschaft

Guten Abend!

Wenn die CDU gewinnt....
was passiert mit der Bauruine am Nürburgring? Wie soll es dort weitergehen?
330 Mio.€ versenkt, Betreiber/Pächter, welche keinen Sinn vom Motorsport haben, eine Vergnügungsmeile die Brach liegt, Privatpensionsbetreiber und Unternehmen welche Existenzbedroht sind, durch Kopplungsgeschäfte etc. Eine Preispolitik die nichts mehr mit Wirtschaftsbetrieb zu tun hat, sondern eher die ganze Karre an die Wand zu fahren und sich die eigenen Taschen zu füllen....
Was macht ihr?!

Grüsse
Tatjana Helbach

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Helbach,

wir wollen den traditionsreichen Nürburgring der Eifel und den Motorsportfans zurückgeben. Es ist völlig klar, dass es in einem ersten Schritt zu einer Entkopplung kommen muss, zwischen der Benutzung der Rennstrecke und der Gastronomie des Betreibers. Wir wollen, dass fairer Wettbewerb stattfindet, der den alteingesessenen Gastronomen nicht das Wasser abgräbt. Denn es darf nicht sein, dass die Eifeler Hoteliers und Restaurantbetreiber mit ihren eigenen Steuergeldern von einem staatlichen Betrieb aus dem Markt gedrängt werden.

Eine CDU-geführte Landesregierung wird deshalb unter Einbezug der Region ein nachhaltiges Konzept entwickeln. Ziel muss sein, dass die Nürburgring GmbH zukünftig ohne staatliche Mittel auskommt.

Herzliche Grüße

Julia Klöckner