Frage an Julia Klöckner bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Julia Klöckner
CDU
Frage von Karsten L. •

Frage an Julia Klöckner von Karsten L. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrte Frau Klöckner,

wie will sich eine von Ihnen geführte Landesregierung entwicklungspolitisch engagieren?

Mit freundlichen Grüßen,
Karsten Levsen

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Levsen,

vielen Dank für Ihre Frage. Grundsätzlich obliegt die Entwicklungspolitik der Bundesregierung. Dennoch gibt es in Rheinland-Pfalz seit längerem eine überaus erfolgreiche Zusammenarbeit mit Ruanda, die wir selbstverständlich beibehalten werden.

Diese partnerschaftliche Zusammenarbeit wurde 1982 von einer CDU-geführten Landesregierung begründet. Daher sehen wir uns in der Tradition, dieses erfolgreiche Miteinander weiterhin fortzuführen.

Herzliche Grüße

Julia Klöckner