Ab wieviel Quadratmeter Wohnfläche kann man einen Menschen mit Tierwohllabel Klasse 4 schlachten? 20qm? 50qm? 100qm?

Julia Klöckner
CDU
Frage von Philipp U. •

Ab wieviel Quadratmeter Wohnfläche kann man einen Menschen mit Tierwohllabel Klasse 4 schlachten? 20qm? 50qm? 100qm?

Angesichts des Wortes „Tierwohl“ von geschlachteten Individuen zu sprechen die nach dem Kehlenschnitt eben kein „wohliges“ Leben mehr haben obwohl sie erst 20% ihrer Lebensspanne erreicht haben klingt bigott und heuchlerisch. Können sie uns dass mal erklären? Sollte es nicht „Menschenwohllabel“ heißen, angesichts dessen dass es darum geht dass sich die Konsumenten beim Kauf „Wohl“ fühlen sollen?

Antwort von
CDU

Guten Tag!

Ihre Frage ist offensichtlich nicht ernst gemeint, wir unterstellen Ihnen zumindest, dass Sie keine Menschen schlachten wollen.

Insofern sehen wir von der Beantwortung der „Frage“ an.

Büro Julia Klöckner MdB