Gilt in der CDU die Leitlinie von 2021: ‚Wer mit der AfD kooperiert, fliegt raus.‘ In Thüringen möchte Ihre Parteilkollegin Frau Schweinsburg (CDU) mit der AfD kooperieren.

Julia Klöckner
CDU
Frage von Sebastian E. •

Gilt in der CDU die Leitlinie von 2021: ‚Wer mit der AfD kooperiert, fliegt raus.‘ In Thüringen möchte Ihre Parteilkollegin Frau Schweinsburg (CDU) mit der AfD kooperieren.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr. E.

ich verweise nochmals auf unsere klare Beschlusslage der Bundes-CDU., in der wir eine Zusammenarbeit mit der AfD ausschließen.

Herzliche Grüße
Julia Klöckner MdB