Warum fährt ihr E-Auto mit einem Diesel-Bus?

Julia Klöckner
CDU
Frage von Thorsten H. •

Warum fährt ihr E-Auto mit einem Diesel-Bus?

Sehr geehrte Frau Klöckner,
im Internet kursiert ein Foto, welches sugeriert, dass ihr elektrischer Wahlkampfwagen mit einem klassischen Transporter transportiert wird. Könnten Sie mir den Hintergund des Bildes erläutern?
Das Bild suggeriert, Sie würden nur Vortäuschen, mit elektrischen Autos zu fahren. Bösartig interpretiert hieße dies, Ihre Politik wäre eine Mogelpackung. Ist dieses Bild eine Fäschung? Oder wie kam es dazu.
Mit besten Grüßen
Thorsten Haas
hier ein Bild des Fotos: https://twitter.com/isotopp/status/1434085765017964550

Antwort von
CDU

Guten Tag, Herr H.

vielen Dank für Ihre Frage. Per Transporter erfolgte lediglich die Erstauslieferung – der Wagen wurde beklebt von jemandem, dessen Laden über 40 km weg ist. Die Reichweite des Autos geht aber nicht über 40 km, deshalb der einmalige Transport nach Bad Kreuznach. Der Wagen hängt bei mir zu Hause an der Steckdose, und ich nutze ihn für Termine im Kreis. Und das natürlich ohne Transporter.

Herzliche Grüße,

Julia Klöckner