Warum nutzen Sie die Mehrheit (CDU/FDP/AFD) nicht um endlich die illegale Migration zu beenden?

Julia Klöckner
CDU
Frage von Nico Z. •

Warum nutzen Sie die Mehrheit (CDU/FDP/AFD) nicht um endlich die illegale Migration zu beenden?

Die FDP hat erklärt überparteilich für Lösungen offen zu sein. Nutzen Sie doch die Gelegenheit, die AFD würde sicher mit stimmen.

Antwort von
CDU

Lieber Herr Z.

vielen Dank für Ihre Nachricht. Klar ist, die Lage ist ernst, und die deutsche Migrationspolitik muss sich ändern. Unser Fraktions- und Parteivorsitzender Friedrich Merz MdB ist deshalb direkt zu Beginn der Woche auf den Bundeskanzler zugegangen, um die Zusammenarbeit in dieser wichtigen Thematik anzubieten. Wir stehen als Union bereit, damit hier die notwendigen Schritte gemacht werden. Mit der AfD arbeitet die Unionsbundestagsfraktion nicht zusammen. Diese Haltung gilt auch in dieser Sache.

Herzliche Grüße nach Stipshausen,

Julia Klöckner