Werden sie dafür eintreten, jegliche Importe aus Russland zu beenden?

Julia Klöckner
CDU
Frage von Achim A. •

Werden sie dafür eintreten, jegliche Importe aus Russland zu beenden?

Mit dem Import russischer Ressourcen finanziert Deutschland das Morden der russischen Armee in der Ukraine.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr A.,

danke für Ihre Anfrage.

Es ist richtig, dass wir gemeinsam als Europäische Union und mit internationalen Partnern mit scharfen Sanktionen auf den Angriffskrieg Russlands gegen die Ukraine reagieren. Ich setze mich für zielgerichtete Sanktionen ein, mit denen die russische Wirtschaft und die politische Elite massiv geschwächt werden. Das von der EU beschlossene Sanktionspaket zeigt bereits Wirkung in diese Richtung. Es ist zu prüfen, ob die Sanktionen weiterentwickelt und angeschärft werden müssen, um den Druck auf die russische Führung hochzuhalten.

Herzliche Grüße

Julia Klöckner MdB