Wie werden die A13-Dienstposten an den Schulen, die in den letzten Jahren ausgeschrieben und besetzt wurden, ab dem 01.08.24 vergütet, wenn es dann eh A13 für alle Lehrkräfte gibt?

Julia Willie Hamburg
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Simon H. •

Wie werden die A13-Dienstposten an den Schulen, die in den letzten Jahren ausgeschrieben und besetzt wurden, ab dem 01.08.24 vergütet, wenn es dann eh A13 für alle Lehrkräfte gibt?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Hallo,

alle Funktionsstellen, die an einer Schule mit A13 ausgeschrieben und besetzt wurden, werden nach dem 01.08.2024 entsprechend erhöht und angepasst. Je nach Funktion wird eine Funktionsstelle dann fortan mit A13+Z oder A14 oder A14+Z besoldet. Förderschullehrkräfte werden auch weiterhin mit A13 besoldet.

Da wir Ihrer Frage nicht entnehmen konnten, um welche Funktionsstellen es sich genau handelt, können wir Ihnen leider keine detaillierte Auskunft geben.

Mit freundlichen Grüßen,

Team Hamburg