Frage an Juliane Timmermann bezüglich Sport

Portrait von Juliane Timmermann
Juliane Timmermann
SPD
33 %
/ 9 Fragen beantwortet
Frage von Frank O. •

Frage an Juliane Timmermann von Frank O. bezüglich Sport

Sehr geehrte Frau Timmermann,
als Fußball-Fan treibt mich gerade eine Frage um: die DFL hat zu Beginn der Pandemie immer wieder betont, dass Testkapazitäten für den Profisport nicht zu Lasten der Allgemeinheit gehen würden. Da jetzt mit der Stadt Bremen die erste grössere Region das Problem gemeldet hat, dass dort keine Laborkapazitäten mehr frei sind, stellt sich für mich die Frage: Wie sieht es in Hamburg aus und gibt es Überlegungen, dass der Profisport jetzt die eigenen Testkapazitäten für die Allgemeinheit zur Verfügung stellt? Meines Wissens sind es mehrere tausend Tests, die pro Bundesliga-Spieltag verbraucht werden. Diese werden meines Erachtens jetzt an anderer Stelle dringender benötigt.
Die ansteigenden Zahlen im Profisport zeigen ja zudem, dass ein Kontaktsport wie Fußball das gegenseitige Infizieren befördert. Ist hier ein Umdenken nötig und wenn ja, in welche Richtung?
Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

Portrait von Juliane Timmermann
Antwort ausstehend von Juliane Timmermann
SPD
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Juliane Timmermann
Juliane Timmermann
SPD