Abstimmverhalten

Über Julius Schneider

Ausgeübte Tätigkeit
Mitarbeiter eines Bundestagsabgeordneten.
Wohnort
Peine
Geburtsjahr
1992

Julius Schneider schreibt über sich selbst:

Portrait von Julius Schneider

Mein Weg in die Politik

Ich bin am 21. September 1992 in Hannover geboren und hier in Peine aufgewachsen. Mein Abitur absolvierte ich am Wirtschaftsgymnasium in Vöhrum und arbeite heute für den Bundestagsabgeordneten Falko Mohrs aus Wolfsburg.

Das erste Mal übernahm ich Verantwortung als Schulsprecher und Kreisschulsprecher und fand dadurch schnell den Weg in die SPD und zu den Jusos.

Heute bin ich Mitglied des Peiner Stadtrates, Vorsitzender der SPD Peine-Kernstadt und vertrete die Peiner SPD überregional im Bezirks- und Landesvorstand.

Neben meinen politischen Tätigkeiten spiele ich beim VfB Peine Fußball und bin auch dort im Vereinsvorstand aktiv. Einen weiteren Ausgleich finde ich beim Corps der Bürgersöhne, wo ich im Schießvorstand engagiert bin.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Abgeordneter Niedersachsen 2022 - 2027
Aktuelles Mandat

Fraktion: SPD
Eingezogen über den Wahlkreis: Peine
Mandat gewonnen über
Wahlkreis
Wahlkreis
Peine
Wahlkreisergebnis
38,30 %
Wahlliste
Landesliste SPD
Listenposition
83

Kandidat Niedersachsen Wahl 2022

Angetreten für: SPD
Wahlkreis: Peine
Wahlkreis
Peine
Wahlliste
Landesliste SPD
Listenposition
83