Frage an Jürgen Walter bezüglich Verkehr

Jürgen Walter
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jürgen Walter zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter D. •

Frage an Jürgen Walter von Peter D. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Walter,
sollte Ihre Partei bei der Landtagswahl als Wahlsieger hervorgehen und mit mit den Grünen die neue Regierung bilden ,setzen Sie sich dafür ein, dass die Ortsumgehung Wöllstadt wie geplant gebaut wird? Oder beabsichtigen Sie die bisherigen Planungen ob Ihrer weiterhin gegebenen Sinnhaftigkeit zu prüfen, wie Sie dies für die Ortsumgehung Friedberg - Fauerbach angekündigt haben?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Dangelmaier,

die Ortsumgehung Wöllstadt kann aus meiner heutigen Sicht wie geplant gebaut werden. Es ist allerdings aus meiner Sicht schwierig, eine einmal vor etlichen Jahren geplante Strasse immer genauso zu bauen, wie einst geplant, auch im Hinblick auf den sich dynamisch verändernden Straßenverkehr. Wenn ich also sage, ich möchte bei älteren Planungen gerne aktuelle Zahlen sehen, dann hat aus diesem Hintergrund.

Mit freundlichen Grüßen
J. Walter