Frage an Jutta Krellmann bezüglich Umwelt

Jutta Krellmann
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jutta Krellmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christoph S. •

Frage an Jutta Krellmann von Christoph S. bezüglich Umwelt

Gibt es einen Grund, warum die Linke (und die CDU und die Grünen) nicht auf https://www.klimafragen.org/ reagiert?: "Die LINKE, mit der wir in Korrespondenz standen, hat sich trotz wiederholten Nachfragens bisher nicht mehr gemeldet. Überhaupt keine Reaktion kam von CDU/CSU und den GRÜNEN, obwohl die Kanzlerin in Davos gefordert hat, über das Klimathema in den Dialog zu treten und Dialogverweigerer gar gesellschaftlich zu sanktionieren!"

Antwort von
DIE LINKE

Guten Tag Herr Schäfer,

Vielen Dank für Ihr Anfrage über abgeordnetenwatch an mich. Ich möchte Ihnen hiermit kurz darauf antworten.
Weder die Ausführungen im Schreiben von klimafragen.org noch die Unterzeichner sind seriös und fundiert.

Die Aussagen sind oft aus dem Zusammenhang gerissen oder wichtige Aspekte sind nicht einbezogen.

Darum hat die Fraktion nicht geantwortet. Den menschlichen Einfluss auf das Klima zu leugnen ist meiner Meinung nach falsch und gefährlich.

Mehr zum Thema können Sie hier nach lesen.

https://correctiv.org/faktencheck/wirtschaft-und-umwelt/2019/10/11/offe…

Ich wünsche Ihnen alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen

Jutta Krellmann