Frage an Kadriye Karci bezüglich Öffentliche Finanzen, Steuern und Abgaben

Kadriye Karci
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Kadriye Karci zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hermann W. •

Frage an Kadriye Karci von Hermann W. bezüglich Öffentliche Finanzen, Steuern und Abgaben

Sehr geehrte Frau Karci,

wie stehen Sie zur Rückabwicklung der Teilprivatisierung der Berliner Wasserbetriebe?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Wollner,

vielen Dank für Ihre Frage, die ich gerne wie folgt beantworten möchte:

DIE LINKE hat sich bereits 1999 entschieden gegen die Teilprivatisierung der Berliner Wasserbetriebe ausgesprochen und setzt sich seitdem für eine Rückgewinnung eines bestimmenden Einflusses Berlins auf die Wasserbetriebe bzw. deren Rekommunalisierung ein. Ich werde mich in diesem Sinne auch in der neuen Wahlperiode als Abgeordnete gemeinsam mit anderen außerparlamentarischen Verbündeten dafür einsetzen, dieses Ziel zu erreichen.

Herzliche Grüße

Kadriye Karci