Frage an Kadriye Karci bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Kadriye Karci
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Kadriye Karci zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dogan A. •

Frage an Kadriye Karci von Dogan A. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Meine Frage zu Integration
Wie soll Integration gelingen, wenn selbst Kandidaten mit dem Migrationshintergrund sich nur um MIgrantenangelegenheiten kümmern und sich selber reduzieren

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Dogan Akala,

Ich sehe diese Situation nicht als Hindernis für die Integration. Genau umgekehrt ist der Fall, weil Integrationspolitik eng mit allen anderen Themenbereichen, wie z. B. Bildungpolitik, Arbeitsmarktpolitik, zusammenhängt.