Frage an Kadriye Karci bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Kadriye Karci
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Kadriye Karci zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rebecca B. •

Frage an Kadriye Karci von Rebecca B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Ich bin eine Frau mit transidentischer Vergangenheit und werde, bzw. wurde oft von jugendlichen Migranten als Schwuler, als Tunte beschimpft, bespuckt und auch ein Stein, der mich traf, wurde nach mir geworfen.

Was wollen Sie dagegen tun, denn es trifft nicht nur mich, sondern auch andere.

Mit freundlichen Grüßen,

Rebecca Bock

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau Bock,

ich verurteile solche Verhaltensweisen von jugendlichen Migranten, aber überhaupt von allen Menschen. Leider diese oder ähnliche Positionen begegnen wir ziemlich oft. Ich bin gegen jeglichen Diskriminierung, Ausgrenzung von Menschen, die ihre Leben anders gestalten. Für die jugendlichen Migranten sollten wir eine ernsthafte, zielgerichtete Aufklärungsarbeit in der Migrantencommunity leisten. Solche Werte wie Toleranz, Akzeptanz und Respekt gelten nicht nur für migrantischen Menschen. Sie sollten für alle ihre Geltung haben. Dafür sollten Jugendprojekte mit solchen Schwerpunkten gefördert und zielgerichtet umgesetzt werden. Dafür werde ich mich einsetzen.

Mit freundlichen Grüßen
Kadriye karci