Frage an Kai Müller-Horn bezüglich Wirtschaft

Kai Müller-Horn
MLPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Kai Müller-Horn zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gordon F. •

Frage an Kai Müller-Horn von Gordon F. bezüglich Wirtschaft

Ihre Partei MLPD kandidiert als "Sozialistische Alternative".
Wie verstehen Sie die sozialistische Alternative?

Mit solidarischen Grüßen und gespannt auf die Antwort.

Antwort von
MLPD

Vom Sozialismus erhoffe ich mir die grundlegende Lösung der die
Menschheit bedrückenden Probleme. Dazu muss die heute bereits
internationalisierte arbeitsteilige, hoch effektive Produktion der
privaten Verfügung entrissen und den vereinigten Produzenten übertragen
werden. Nur diese können sie im eigenen Interesse zum Nutzen der
gesamten Menschheit anwenden. Dazu ist die Eroberung der plitischen
Macht in einem mehrere Etappen durchlaufenden revolutionären Prozess
unabdingbar. Andernfalls versinkt die Menschheit in der zunehmenden
kapitalistischen Barbarei