Frage an Kai Wegner bezüglich Soziale Sicherung

Kai Wegner
CDU
/ 39 Fragen beantwortet
Frage von Ines E. •

Frage an Kai Wegner von Ines E. bezüglich Soziale Sicherung

"Einen erwerbsfähigen Berliner Hartz-IV-Empfänger zu betreuen, kostete 2013 durchschnittlich 1091 Euro",
http://www.morgenpost.de/berlin-aktuell/article125587436/Verwaltung-der-Berliner-Arbeitslosen-wird-immer-teurer.html
hinzukommen Kosten für das Arbeitslosengeld.

Trotzdem verweigerten Sie Bürgern, die respektiert gemeinnützig im Bereich Soziales, Kultur und Umwelt arbeiten, ein Anrecht auf ein Bürgergeld als Gegenleistung der Gesellschaft? Erbitten Sachbegründung.

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Eck,

in Betreff des sogenannten Bürgergeldes verweise ich auf
meine Antwort vom 27. Januar in der ich meine Haltung ausführlich begründet habe.

Mit den besten Grüßen

Kai Wegner