Hallo Herr Wegner, würde es für Sie in Frage kommen, zum Wohle Berlins, eine Koalition mit der AfD und der FDP einzugehen ?

Kai Wegner
CDU
/ 39 Fragen beantwortet
Frage von Peter R. •

Hallo Herr Wegner, würde es für Sie in Frage kommen, zum Wohle Berlins, eine Koalition mit der AfD und der FDP einzugehen ?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr R.,

vielen Dank für Ihre Nachricht vom 3. Februar 2023 und die damit verbundenen Ausführungen. Gerne nehme ich zu Ihren Überlegungen Stellung.

Mit mir wird es keine Zusammenarbeit mit der AfD und der Linken geben. Mir geht es um einen echten Wechsel in Berlin. Wer Rot-Grün-Rot beenden will, wählt CDU. Deshalb führe ich auch keinen Koalitionswahlkampf. Ich will, dass die CDU möglichst stark wird und wir einen klaren Regierungsauftrag von den Berlinerinnen und Berlinern erhalten. Nach der Wahl muss man mit den anderen Parteien außer AfD und Linkspartei reden und schauen, wer bereit ist, diesen Wechsel auch wirklich zu gestalten.

Mit den besten Grüßen

Kai Wegner