Wie wollen Sie dazu beitragen, dass in der nächsten Legislatur eine Ernährungsstrategie für die Metropolregion Berlin - Brandenburg erarbeitet und in Kraft gesetzt wird?

Kai Wegner
CDU
/ 38 Fragen beantwortet
Frage von Frank N. •

Wie wollen Sie dazu beitragen, dass in der nächsten Legislatur eine Ernährungsstrategie für die Metropolregion Berlin - Brandenburg erarbeitet und in Kraft gesetzt wird?

Berlin ist keine Insel - für eine regionales, ökologisches Versorgungssystem müssen Berlin und Brandenburg weitgehend und gut abgestimmt kooperieren.
Mehr unter https://ernaehrungsrat-berlin.de/ernaehrungsdemokratie-fuer-berlin/

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr N.,

vielen Dank für Ihre Frage.

Wir wollen Berlin und Brandenburg viel stärker gemeinsam denken und die Zusammenarbeit mit Brandenburg verstärken, auch um das Angebot an regionalen Lebensmitteln zu erhöhen. Berlin hat mit seinen kreativen Köpfen und innovativen Start-ups großes Potenzial. Deswegen werden wir die Förderung von Start-ups durch eine Erneuerung des Clusters Ernährung in Zusammenarbeit mit Brandenburg intensivieren.

Mit den besten Grüßen

Kai Wegner