Frage an Karin Strenz bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Karin Strenz
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Karin Strenz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Torsten H. •

Frage an Karin Strenz von Torsten H. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Ich bin seid längerem durch Krankheit arbeitslos.Wurde von der Krankenkasse am 12.07.2009 ausgesteuert.Daraufhin beantragte ich ALG1.Dies bekam ich auch.Nun bekam ich eine weitere Krankheit und lag im Krankenhaus mit anschlißender REHA.Dieses meldete ich auch dem Arbeitsamt.Nachn der REHA wurde mir das ALG1 gestrichen,weil ich noch weiterhin krank bin,obwohl mein Anspruch noch nicht ausgeschöpft wurde.Zur Zeit bekomme ich ALG2.Ich bin der Meinung,das mir eigentlich nach über dreißig Arbeitsjahren das ALG1 zusteht.Ich war vorher noch nie arbeitslos,zudem würde es mir bis August zustehen.Wurde ich da richtig behandelt.Das Arbeitsamt weicht mir immer wieder aus,bzw wissen nicht so recht,wie bei mir entschieden werden soll.

Mit.frdl.Grüßen T.Hahn

Antwort von
CDU

Lieber Herr Hahn,

es ist für mich sehr schwierig, geradezu unmöglich, mich nach Ihren Schilderungen konkret zu äußern. Ich fände es auch unfair, mich zu äußern, ohne dass ich die Entscheidungsgründe der Arbeitsagentur kenne. Wenn Sie wollen, schicken Sie mir bitte Ihre Dokumente in Kopie. Ich werde versuchen, an entsprechender Stelle Ihre Einwände noch einmal prüfen zu lassen.

Meine Adresse:
Karin Strenz
Platz der Republik 1
11011 Berlin

Mit freundlichen Grüßen
Karin Strenz