Frage an Karl Addicks bezüglich Wirtschaft

Karl Addicks
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Karl Addicks zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Kh. U. •

Frage an Karl Addicks von Kh. U. bezüglich Wirtschaft

Weshalb wird Arbeit in Deutschland so unlukrativ gemacht mit Steuern Abgaben und Verwaltungswut? Bevor ich in D einen Euro verdienen kann muss ich zwanzig investieren in den Verwaltungsapparat ! Um die Beamten zu finanzieren, die man eigentlich nicht braucht ?
Oder die Bundestagsabgeordneten, die sich so sinnige Gesetze ausdenken wie die moeglichkeit im ausland zu investieren und hier abschreiben zu koenen !! Ist das die Logik von Aufsichtsratsmitgliedern um ihren Gewinn zu steigern?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Ullrich,

die FDP will Sie, den Bürger, entlasten und kämpft für weniger Steuern und weniger Bürokratie.

Wir wollen, dass der Staat sich wieder auf seine Kernaufgaben beschränkt. Die FDP steht für eine umfassende Steuerreform in Deutschland, denn die Steuerbelastung in Deutschland ist unerträglich hoch und das geltende Steuerrecht kaum noch verständlich. Die FDP steht für ein völlig neues Steuerrecht: niedrig, einfach und gerecht, mit verständlichen Regeln für alle. Gleiche Steuerstufen für alle: 15, 25 und 35 Prozent. Denn wer Steuern senkt, entlastet Bürger und Unternehmen, sorgt so für mehr Wirtschaftswachstum und neue Arbeitsplätze.

Ihre Forderung nach weniger Bürokratie ist verständlich. Rund 70 000 Gesetze, Verordnungen und sonstige Rechtsvorschriften lähmen die deutsche Wirtschaft. Weniger Bürokratie wäre besser für alle. Mit der Kampagne „ Wir machens einfacher- Bürokratie abbauen“ will die FDP gemeinsam mit den Bürgern Vorschläge zum Thema Bürokratieabbau erarbeiten. Unter www.wirmachenseinfacher.de können auch Sie aktiv am Bürokratieabbau mitwirken und Erfahrungen und Vorschläge einbringen.

Ein liberaler Rechtsstaat braucht einen leistungsstarken und effizient arbeitenden öffentlichen Dienst. Die FDP setzt sich für ein transparentes, funktions- und leistungsgerechtes Bezahlungssystem ein. Das Berufsbeamtentum muss auf seine Kernbereiche reduziert, das Laufbahnrecht liberalisiert und der Personalaustausch innerhalb des öffentlichen Dienstes sowie von und zu anderen Arbeitgebern vereinfacht werden.

Sollten Sie weitere Fragen oder auch Anregungen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Karl Addicks