Frage an Karl-Heinz Ringlstetter bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Portrait von Karl-Heinz Ringlstetter
Karl-Heinz Ringlstetter
DIE LINKE
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Karl-Heinz Ringlstetter zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rudolf K. •

Frage an Karl-Heinz Ringlstetter von Rudolf K. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Mit welcher Intensität und Überzeugung vertreten Sie Ihre politische Arbeit?

Portrait von Karl-Heinz Ringlstetter
Antwort von
DIE LINKE

Ich bin überzeugt, dass wir einen grundlegenden Wandel unseres gesamten Wirtschaftssystems brauchen, um ein Überleben der weltweiten Lebensgemeinschaft zu ermöglichen. Denn diese Wirtschaft tötet, wie der jetzige Papst sagt. Ich bin eigentlich nicht der typische (Partei-)Politiker, bin mir jedoch bewußt, daß diese Arbeit im momentanen politischen System notwendig ist, um sozial-gesellschafliche Veränderungen bewirken zu können. In diesem Sinne möchte ich die Arbeit mit vollster Überzeugung machen, um Räume zu schaffen für Bewegungen in der Zivilgesellschaft.

Eine gute Zeit,
Karl Ringlstetter