Frage an Karsten Strasser bezüglich Soziale Sicherung

Karsten Strasser
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Karsten Strasser zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wolfgang B. •

Frage an Karsten Strasser von Wolfgang B. bezüglich Soziale Sicherung

Was würden Sie für eine bessere Finanzierung des Luruper Stadtteilhauses in der Hamburger Bürgerschaft unternehmen?

Antwort von
DIE LINKE

Lieber Herr Becker,

als Wahlkreisabgeordneter werde ich mich in der Hamburgischen Bürgerschaft gemeinsam mit meiner Fraktion dafür einsetzen, dass für die Stadtteilkulturzentren - besonders für das Stadtteilhaus Lurup - im Landeshaushalt eine bedarfsgerechte und dauerhafte Finanzierung gesichert wird. Am besten wäre es, eine gezielte Sonderförderung für das Stadtteilhaus Lurup im Landeshaushalt zu verankern. Allerdings muss festgestellt werden, dass die Stadtteilkultur insgesamt unterfinanziert ist und mehr Geld benötigt. Es muss aber sehr darauf geachtet werden, dass  zusätzliche finanzielle Mittel vorrangig in Stadtteile fließen, in denen überwiegend Menschen wohnen, die mit wenig Geld auskommen müssen. Stadtteilkulturmittel müssen vorrangig nach sozialen Kriterien verteilt werden. Viele Grüße Ihr Karsten Strasser