Frage an Karsten U. Teubner bezüglich Finanzen

Karsten U. Teubner
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Karsten U. Teubner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Norman P. •

Frage an Karsten U. Teubner von Norman P. bezüglich Finanzen

Wird eine Umstellung der MwSt. Angestrebt? Aus zwei mach eins also sprich nur noch eine Steuer in Höhe von 13 Prozent auf jeden Konsumartikel und Dienstleistung. ?

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr P.,

vielen Dank für Ihre Frage.
Das deutsche Steuersystem ist eines der kompliziertesten, wenn nicht sogar das Komplexeste auf der ganzen Welt.
Kein Sterblicher ist noch in der Lage, das Ganze in seiner Gesamtheit zu begreifen.
Eine rigorose Vereinfachung, besser noch eine grundlegende Reform, ist dringend geboten.
Lange vor der AfD haben das schon kluge Köpfe gedacht.

Ich trete klar für eine solche grundlegende Reform ein.
Dazu gehört auch der Bereich MwSt..
Alle Ausnahmetatbestände sollen abgeschafft und ein einheitlicher MwSt.-Satz zur Anwendung kommen.

Der kann allerdings nich der einfache Mittelwert sein, sondern wir müssen zunächst das gewichtete Mittel feststellen.
Der neue Wert würde vermutlich höher liegen, als die von Ihnen genannten 13%.

Mit besten Grüßen aus der Freien Republik Schwarzenberg

Karsten U. Teubner
AfD-Direktkandidat im Erzgebirge
Fraktionsvorsitzender

AfD Kreistagsfraktion Erzgebirge
Adam-Ries-Straße 16
D-09456 Annaberg-Buchholz
Tel.: 03774 1764772
Fax: 03222 3760263
Mobil: 0160 94928729
e-Post: Karsten.Teubner@Teubner-Sternkopf-KG.de

„Nur ja nicht viel Geld oder überhaupt Mittel in die Hände von Staatsregierungen und öffentlichen Verwaltungen kommen lassen, das gibt Elend in der Wirtschaft und kriegerische Verwicklungen.“
Christian Jonathan Sternkopf, um 1860

Am 16.09.2017 um 10:48 schrieb antworten@abgeordnetenwatch.de:

Sehr geehrte(r) Karsten U. Teubner,

N. P. aus Marienberg hat als Besucher/in der Seite www.abgeordnetenwatch.de bzgl. Finanzen eine Frage an Sie.

Um diese Frage zu beantworten, schicken Sie diese Mail mit Ihrem eingefügten Antworttext an uns zurück (als wenn Sie eine normale E-Mail beantworten würden).
---------------------------------

Wird eine Umstellung der MwSt. Angestrebt? Aus zwei mach eins also sprich nur noch eine Steuer in Höhe von 13 Prozent auf jeden Konsumartikel und Dienstleistung. ?

---------------------------------
Um die Frage direkt einzusehen, können Sie auch diesem Link folgen:
https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/karsten-teubner/question/2017-09-16/291541

Mit freundlichen Grüßen
www.abgeordnetenwatch.de
(i.A. von N. P.)

Ich erkläre mich durch Beantwortung dieser e-Mail mit der Veröffentlichung meiner Antwort auf www.abgeordnetenwatch.de und mit der dauerhaften Archivierung im digitalen Wählergedächtnis einverstanden.

Aus Gründen der Rechtssicherheit wird Ihre IP-Adresse beim Beantworten dieser e-Mail gespeichert, aber nicht veröffentlicht.