Sie haben seit fast vier Wochen nicht auf die Fragen hier im Portal geantwortet. Finden Sie solche Angebote für den Kontakt zwischen WählerIn und KandidatIn überflüssig?

Katharina Beck
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Björn R. •

Sie haben seit fast vier Wochen nicht auf die Fragen hier im Portal geantwortet. Finden Sie solche Angebote für den Kontakt zwischen WählerIn und KandidatIn überflüssig?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr. R.,

derzeit bin ich täglich im persönlichen Dialog mit Bürger*innen in meinem Wahlkreis und in ganz Hamburg und bin als Hamburger Spitzenkandidatin der Grünen auf diversen Podien und Foren vertreten, ebenfalls häufig mehrere pro Tag. Der Dialog mit Bürger*innen ist mir extrem wichtig. In der Tat habe ich aber die online Beantwortung von Fragen zugunsten der "offline" Kommunikation etwas schleifen lassen, was wirklich schade ist. Danke, dass Sie dennoch hier online nachfragen. Die Beantwortung hole ich aktuell gebündelt nach. Ich finde das Angebot des Dialogs hier sehr wertvoll und schätze Abgeordnetenwatch schon seit vielen Jahren im Rahmen meines Engagements für mehr Nachhaltigkeit (auch bereits vor meinem Start als Berufspolitikerin).

Herzliche Grüße,

Katharina Beck