Frage an Katharina Fegebank bezüglich Bildung und Erziehung

Katharina Fegebank
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Katharina Fegebank zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jürgen E. •

Frage an Katharina Fegebank von Jürgen E. bezüglich Bildung und Erziehung

In ihren Profilen steht das Sie mehrere Fächer Studiert haben. Aber in welchen Fächern haben Sie welchen Abschluss?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Eickner,

ich danke Ihnen für diese persönliche Frage, die ich Ihnen gern beantworte. An der Albert-Ludwigs-Universität in Freiburg i. Br. habe ich Politikwissenschaft, Anglistik und Öffentliches Recht (Völker- und Europarecht) studiert und mit dem Titel Magistra Artium im Jahre 2002 abgeschlossen. Im Anschluss daran habe ich ein Postgraduierten- Studium der drei Berliner Universitäten in Europawissenschaften absolviert, das ich mit dem M.E.S. (Master of European Studies) abgeschlossen habe. Arbeitserfahrung habe ich bei den Vereinten Nationen, der Schleswig-Holsteinischen Staatskanzlei, dem Deutschen Bundestag, der Deutschen Botschaft in Ankara, dem Institut für Europäische Politik e.V., der Grünen Bürgerschaftsfraktion in Hamburg sowie aktuell als wissenschaftliche Mitarbeiterin im Präsidium der Leuphana Universität gesammelt.

Sollten Sie weitere Fragen zu meinem Werdegang haben, stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.

Beste Grüße
Katharina Fegebank