Moin Wie wollen sie die aktuelle Lage entzerren das es keinen bezahlbaren Wohnraum in Friesland gibt. Und nur Großaktionäre teure Wohnungen bauen dürfen.

Katharina Jensen
CDU
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Olaf F. •

Moin Wie wollen sie die aktuelle Lage entzerren das es keinen bezahlbaren Wohnraum in Friesland gibt. Und nur Großaktionäre teure Wohnungen bauen dürfen.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr F.,

Es ist absolut notwendig den kommunalen Wohnungsbau zu unterstützen. In Form einer Unterstützung der Friesland-Wohnungsbaugesellschaft, die genau dafür da ist, oder in dem kommunale Vorhaben unterstützt und auf den Weg gebracht werden. Dies ist jüngst in der Gemeinde Bockhorn geschehen. Dort sind energetisch gute und günstige Wohnungen entstanden, natürlich sind diese sehr gefragt und schnell vermietet. Da muss also noch mehr passieren. Aufgrund der derzeitigen Lage, liegen leider einige Projekte auf Eis.

Die CDU möchte die N-Bank, die genau solche Projekte finanziert, dafür neu ausrichten.

Mit freundlichen Grüßen, Katharina Jensen.