Sehr geehrte Frau Arbeck, sie unterstützen den Einsatz von Wasserstoffzügen auf der S3 (vorherige Frage). Die S-Bahn wird aber elektrisch betrieben. Wollen Sie dies ändern und wenn ja, warum?

Be a voice, not an echo!
Kathrin Arbeck
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Kathrin Arbeck zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gordon D. •

Sehr geehrte Frau Arbeck, sie unterstützen den Einsatz von Wasserstoffzügen auf der S3 (vorherige Frage). Die S-Bahn wird aber elektrisch betrieben. Wollen Sie dies ändern und wenn ja, warum?

Be a voice, not an echo!
Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrter Herr. D.

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir FREIE WÄHLER sehen in Mobilität ein Grundbedürfnis unserer modernen Gesellschaft und ein wesentliches Merkmal der Freiheit. Leistungsfähige Transportwege sind für die Bürgerinnen und Bürger  und die Wirtschaft unerlässlich, egal ob auf der Schiene, auf der Straße, zu Wasser oder in der Luft. Unsere Art der Fortbewegung ist der permanenten Veränderung unterworfen. Wir blicken diesen Entwicklungen zuversichtlich entgegen. Dank des Erfindungsreichtums und der Innovationskraft der deutschen Wirtschaft werden neue Treibstoffe, Antriebstechnologien und Verkehrsmittel einen großen Beitrag zur Erreichung der Klimaziele leisten. Hierzu gehört nicht nur die Elektromobilität.