Frage an Katja Kipping bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Katja Kipping
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Katja Kipping zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter J. M. •

Frage an Katja Kipping von Peter J. M. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrte Frau Kipping,

warum sollte ich als Wähler in Ihrem Wahlkreis Sie als Direktkandidatin wählen? Warum dann auch noch die Zweitstimme Ihrer Partei geben?
Um fair zu sein, diese Fragen stelle ich allen Kandidaten in diesem Wahlkreis.

Mit besten Grüßen,
Peter J. Müller

Antwort von
DIE LINKE

Einen schönen guten Tag Herr Müller,

die besten Gründe für die Wahl meiner Partei, sind in unserem Wahlprogramm enthalten, welches ich Ihnen im Anhang beilege.

Zusammenfassend und etwas kürzer als Wahlprogramm sprechen meiner Meinung nach folgende Gründe für die Wahl der Linkspartei. PDS

16 Jahre Schwarz Gelb, aber auch 7 Jahre Rot-Grün haben verheerende Spuren hinter-lasen:
* Eine "Zukunftsperspektive" (Agenda 2010), die für die Mehrheit der Bevölkerung rigorosen Sozialabbau und für die reiche Minderheit Steuergeschenke in Milliar-denhöhe bedeutet. Das Vermögen der reichsten zehn Prozent der Haushalte ist in den Hartz- Zeiten um 400 Milliarden Euro gewachsen.
* Über 5 Millionen Arbeitslose, zehntausende fehlende Lehrstellen, Millionen Men-schen in ungesicherten Arbeitsverhältnissen
* Zwei Millionen Kinder, die arm sind
* Eine weiter bestehende Kluft zwischen Ost und West - beim Lohn, beim ALGII, bei der Rente.

Viele haben verstanden: die Wahlentscheidung am 18. September heißt nicht Schröder oder Merkel. Die Alternative heißt: weiterer Sozialabbau oder Schritte zu sozialer Ge-rechtigkeit. Es lohnt sich, die Linkspartei.PDS zu wählen, denn:

1. Die ungerechte und unsoziale Politik der letzten Jahre muss beendet wer-den und jede Stimme für die Linkspartei.PDS macht dafür Druck. Die plötzli-che Kapitalismuskritik der SPD zeigt, dass die anderen Parteien in Wahlkampf-zeiten auf berechtigte Proteste der Bevölkerung empfindlich reagieren. Und die Linkspartei.PDS wird mit ihrem Einzug dafür sorgen, dass diese Proteste im Bundestag wieder verlässliche Ansprechpartner haben werden.

2. Jede Stimme für die Linkspartei.PDS ist eine Stimme für die Zukunft der benachteiligten Regionen - besonders des Ostens. Solange die PDS im Bundestag war, mussten die jeweils Regierenden ostdeutsche Belange berück-sichtigen. Und mit dem WiederEinzug der Linkspartei.PDS wird dies auch für das Ruhrgebiet oder das Saarland so sein. Die Linkspartei.PDS ist die einzige Partei, die eine aktive Vereinigungspolitik betreibt, weil sie die Interessen aller benachteiligten Regionen vertritt - unabhängig von ihrer geografischen Lage.

3. Jede Stimme für die Linkspartei.PDS ist eine Stimme gegen Krieg als Mittel der politischen Auseinandersetzung. Als einzige Partei sind wir konsequent gegen den Krieg und für friedliche Mittel zur Konfliktlösung eingetreten. Spätestens die deutsche Beteiligung an den Nato-Angriffen auf Jugoslawien hat gezeigt: diese Politik braucht spürbare parlamentarische Alternativen mit der Möglichkeit der Verfassungsklage gegen Angriffskriege.

Für meine Wahl spricht zum einen, dass ich die Kandidatin der Linkspartei bin.
2. Habe ich noch sechs Jahren im Landtag jede Menge Erfahrungen damit, auch in der Opposition konkrete Verbesserungen für die Menschen zu erstreiten, beispielsweise habe ich erfolgreich dafür gestritten, dass die von der Sächs. Regierung geplanten Kürzungen im Schülerverkehr zumindest teilweise zurückgenommen worden.
3. Gibt es noch jede Menge Gründe, die für mich sprechen, aber vielleicht wollen Sie die ja selber raus finden. Auf meiner Homepage www.Katja-Kipping.de finden Sie Artikel von mir zu verschieden Themen, Infos über meinen bisherigen Lebensweg und vor allem Hinweise auf Termine, wo sie mich direkt erleben und fragen können.

Herzlich Grüße

Katja Kipping