Frage an Katja Kipping bezüglich Soziale Sicherung

Katja Kipping
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Katja Kipping zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter H. •

Frage an Katja Kipping von Peter H. bezüglich Soziale Sicherung

Liebe Katja,

wie bekannt wird die Regelleistung für 6-13jährige ab 01.07.2009 von 60%RLE (Regelleistung Erwachsene) auf 70%RLE erhöht. Dieses ist aber nur bis 2011 per Gesetz geplant. Und nun die entscheidene Frage: Wie geht es danach weiter. Wird die Erhöhung wieder zurück genommen oder hat man dann altersspezifische Regelleistungen entwickelt? - Oder.

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Hinz,

leider kann ich Ihre Frage nicht beantworten. Wie sich die Sozialpolitik künftig in diesem Land entwickeln wird, das hängt von der politischen Situation (und den außerparlamentarischen Bewegungen), aber natürlich auch von der Zusammensetzung des Parlaments ab. Insofern sind Prognosen erst nach der Bundestagswahl möglich.

Die Vorstellung der LINKEN. bezüglich einer Kindergrundsicherung können Sie aber schon heute auf der Homepage der Fraktion DIE LINKE. unter www.linksfraktion.de und im aktuellen Bundestagswahlprogramm auf der Homepage der Partei DIE LINKE. unter www.die-linke.de nachlesen.

Mit freundlichen Grüßen

Katja Kipping