Frage an Katja Kipping bezüglich Familie

Katja Kipping
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Katja Kipping zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von rainer p. •

Frage an Katja Kipping von rainer p. bezüglich Familie

Hallo Katja Kipping,

ich finde Ihre Position zum Grundeinkommen sehr unterstützenswert. In der Bundestagsfraktion wird die ganze Geschichte ziemlich heiß diskutiert. Wie sieht es eigentlich bei Euch bezüglich des Kräfteverhältnisses dafür vs. dagegen BGE aus?

Viele Grüße
Rainer Pommrich

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Pommrich,

ich bedanke ich für Ihre Anfrage.

Kurz und bündig geantwortet: Die Unterstützung für das Grundeinkommen in der Partei ist im Steigen begriffen, in der LINKEN Wählerschaft sehr hoch. Es gibt viele Kandidatinnen und Kandidaten der LINKEN für den Bundestag, die sich auch für ein Grundeinkommen aussprechen. Eine - sicher noch zu ergänzende - Übersicht finden Sie unter www.grundeinkommen-ist-waehlbar.de.

Das Konzept der BAG Grundeinkommen in und bei der Partei DIE LINKE sowie Kontakte finden Sie unter www.die-linke-grundeinkommen.de. In Sachsen-Anhalt gibt es eine engagierte Landesarbeitsgemeinschaft Grundeinkommen - viele Mitglieder sind auch aus Halle. Vielleicht haben Sie die Möglichkeit und Interesse, sich in diese Arbeitsgemeinschaft einzubringen?

Mit freundlichen Grüßen
Katja Kipping