Frage an Katja Kipping bezüglich Soziale Sicherung

Katja Kipping
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Katja Kipping zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Tom B. •

Frage an Katja Kipping von Tom B. bezüglich Soziale Sicherung

Hallo Frau Kipping,

Ich hatte nochmal eine Frage zu Hartz IV es ist ja so das durch die Sanktionen das Geld gekürzt wird welche Kriterien müssen denn für Sanktionen erfüllt sein. Und dann wollte ich noch fragen wie alt man sein muss um bei den Linken einzutreten.

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Bendlin,

vielen Dank für Ihre Fragen. Die Sanktionsregeln bei Hartz IV finden Sie unter den Paragrafen 31 bis 32 im Zweiten Buch Sozialgesetzbuch (SGB II). Informationen zu Sanktionen und über unsere Aktivitäten zur Abschaffung dieser finden Sie auf meiner Website (Suchwort: Sanktionen) http://www.katja-kipping.de/. Die LINKE setzt sich seit langem für die Abschaffung der Hartz-IV-Sanktionen ein.

Um bei den LINKEN einzutreten, müssen Sie 14 Jahre alt sein. Es freut mich, dass Sie sich für eine Mitgliedschaft interessieren. Informationen rund um die Mitgliedschaft finden Sie auf der Website der Partei: https://www.die-linke.de/partei/eintreten/

Freundliche Grüße
Katja Kipping