Frage an Katja Kipping bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Katja Kipping
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Katja Kipping zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Tom B. •

Frage an Katja Kipping von Tom B. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Hallo Frau Kipping,

Ich wollte mal fragen: „Ich sitze im Rollstuhl, gibt es im Karl Liebknecht Haus, denn Aufzüge?

Liebe Grüße,
Tom

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Bendlin,

DIE LINKE sieht sich als eine inklusive Partei.

Darunter verstehen wir, dass alle Planungen, Maßnahmen und Aktivitäten der Partei in jedem Bereich und auf jeder Ebene aus den Blickwinkel von Menschen mit Behinderungen zu betrachten sind.

Wir wollen erreichen, dass Menschen mit Behinderungen sich als Mitglieder, Sympathisierende, WählerInnen oder BesucherInnen am Parteileben beziehungsweise an den Diskussionen und Veranstaltungen der Partei beteiligen können. In diesem Sinne haben wir selbstverständlich auch unsere Bundesgeschäftsstelle, das Karl-Liebknecht-Haus, barrierefrei gestaltet.

Freundliche Grüße
Katja Kipping