Frage an Katja Kipping bezüglich Bundestag

Katja Kipping
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Katja Kipping zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Holger S. •

Frage an Katja Kipping von Holger S. bezüglich Bundestag

Guten Morgen Frau Kipping,
ist es korrekt, das alle Abgeordneten des Bundestages von der Maskenpflicht befreit sind ? Gibt es dazu eine Quelle ? Vielen Dank vorab.

Gruß Holger Spengler

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Spengler,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Dies trifft nicht zu. Auch für Bundestagsabgeordnete gilt selbstverständlich die Tragepflicht für Mund- und Nasenschutz gemäß der jeweiligen Verordnungen der einzelnen Bundesländer. Diese finden Sie auf den Webseiten derselben.

Freundliche Grüße

Katja Kipping