Wir werden auf Drängen der Bundesregierung Großveranstaltungen nur noch mit 2G haben. Konsequenterweise sollte das auch für den Bundestag gelten ?

Katja Kipping
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Katja Kipping zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter K. •

Wir werden auf Drängen der Bundesregierung Großveranstaltungen nur noch mit 2G haben. Konsequenterweise sollte das auch für den Bundestag gelten ?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr K.,

ja, das sollte auch für den Bundestag gelten. Dazu wäre allerdings auf technischem Wege eine geeignete Form sicherzustellen, nach der auch Abgeordnete, die sich dieser Regel bewusst und ohne medizinische Begründung verweigern, an Diskussion und Abstimmungen teilnehmen können, um ihre Aufgaben als gewählte Volksvertreter:innen wahrnehmen zu können.

Freundliche Grüße

Katja Kipping