Frage an Katja Mast bezüglich Öffentliche Finanzen, Steuern und Abgaben

Katja Mast
SPD
Frage von André O. •

Frage an Katja Mast von André O. bezüglich Öffentliche Finanzen, Steuern und Abgaben

Guten Abend,

ich habe mittlerweile gelesen das die SPD eine Steuersenkung für Kapitalunternehmen von jetzt schon für EU Verhältnisse niedrigen Satz von 25 auf 19% senken will.

Wie wollen Sie dies gegenfinanzieren? Wie wollen Sie das riesige Loch stopfen? Und das ohne die schwache Binnennachfrage dabei in eine der tiefsten Kriesen der Nachkriegszeit zu stürtzen?

Und warum sollen die ohnehin extrem niedrigen Steuersätze noch weiter gesenkt werden?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Ott,

in einem kurzen Wahlkampf gilt es, gerade für neue Kandidatinnen und Kandidaten bei möglichst zahlreichen Gesprächen im Wahlkreis präsent zu sein. Ich habemich dafür entschieden, meine gesamte Energie in diesen direkten Kontakt mitden Wählerinnen und Wählern münden zu lassen. Gerne können Sie, wie bereitsgeäußert, an den zahlreichen Informations- und Diskussionsveranstaltungenteilnehmen. Als neue Kandidatin bin ich in meinem Wahlkreis ausschließlich aufehrenamtliche Helfer und Helferinnen angewiesen. Mit dem Vertrauen derWählerinnen und Wähler werde ich nach der Wahl auch Bürgersprechstunden durchführen, zu denen ich Sie herzlich einladen möchte.

Mit freundlichen Grüßen

Katja Mast