Frage an Katja Mast bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Katja Mast
SPD
Frage von Mario E. •

Frage an Katja Mast von Mario E. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Mast,

vor noch nicht allzu langer Zeit (so um 1500 Jahre etwa) war politisches Engagement in den frühen Demokratien den ältesten und erfahrensten Mitgliedern einer Gesellschaft vorbehalten.
Überdies noch dazu als Ehrenamt, selbst in den höchsten Ämtern.
Erläutern Sie uns, dem Volk, doch einfach einmal, wie Sie respektive Ihre Kollegen Abgeordnete dazu kommen, für Ihr, von mir weiterhin als Ehrenamt verstandenes Engagement, einen am Outcome Ihrer Arveit gemessenenen reichlich unangemessenen Obolus zu verlangen und diesen auch noch zu rechtfertigen?
Ihnen ist hoffentlich wohl bewusst, dass der -auch noch von Ihnen selbst festzulegende- Obolus von anderen bereitzustellen ist. Haben Sie sich jemals darüber Gedanken gemacht?

Grüsse aus der Schweiz,

ME

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Effenberger,

vielen Dank für Ihre Nachricht über Abgeordnetenwatch. In den Antworten vom
22. November 2007 auf die Anfrage von Herrn Brinkhaus und vom
26. November 2007 auf die Anfrage von Frau Klein habe ich meine Position zu den Abgeordnetenentschädigungen bereits ausführlich dargelegt.

Mit freundlichen Grüßen
Katja Mast