Ich bin Rentner für schwerbehinderte Menschen erjslte ich auch die Energiepauschale

Katja Mast
SPD
Frage von Birgit K. •

Ich bin Rentner für schwerbehinderte Menschen erjslte ich auch die Energiepauschale

Ich erhalte eine Rente für schwerbehinderte Menschen, bekomme ich auch eine energiepauschale?

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau K.

alle Rentnerinnen und Rentner erhalten die Energiepreispauschale. Die Energiepreispauschale erhält, wer am 1. Dezember 2022 Anspruch auf eine Rente der gesetzlichen Rentenversicherung hat. Sie wird ohne Antrag direkt ausgezahlt.

Weitere Informationen finden Sie auch auf der Seite der Deutschen Rentenversicherung: https://www.deutsche-rentenversicherung.de/SharedDocs/FAQ/energiepreispauschale/energiepreispauschale_liste.html#86d90947-d8f7-4d4d-a704-abf0e37e00cd.